sicherste krypto börsen 2021 attraktive kryptowährungen welche kryptowährung jetzt noch kaufen rechtsanwalt kryptowährungen rheinland-pfalz wie in bitcoin sv investieren

Messen- Steuern - Automatisieren

Die Firma Mesa Electronic GmbH entwickelt und vertreibt Produkte auf dem Gebiet der Elektronik, Mess- und Regelungstechnik, Gasanalyse, Verfahrenstechnik und Infrarotmesstechnik.

MESSTECHNIK

  • O2 – Sonden
  • Lambda – Sonden
  • H2 – Sonden
  • Gasanalysatoren
  • Dewchecker
  • Folienprüfgeräte

REGELSYSTEME

  • C-Pegel und Nitrierregler
  • Temperatur und Universalregler

SERVICE / DIENSTLEISTUNGEN

  • SAT und TUS Messung gemäß AMS2750D und CQ19
  • Schulungen
  • Reparatur und Kalibrierdienst
  • Begasungstafeln

PROZESSLEITTECHNIK

  • Prozessleitsystem
  • Prozessvisualisierung

Wir entwickeln Software und Hardware seit 1973

MESA Eletronic GmbH realisiert auch kundenspezifische Aufträge im Bereich der Mess-, Regel- und Steuerungstechnik sowie Gasanalyse für Wärmebehandlung, insbesondere für Aufkohlung, Nitrierung, Taupunkt- und Sauerstoffregelung.

 

 
Mesa Electronic GmbH Unser Service

Unsere Leistungen

Die fachgerechte Inbetriebnahme ist ein wesentlicher Bestandteil zur Sicherstellung der optimalen Leistung aller im Prozess benötigten Geräte der MESA Electronic GmbH. Dies gewährleistet eine optimale Ausführung der Prozesse und erhöht die Gesamteffizienz.

 

 

Publikationen

Die Gasaufkohlung spielt nach wie vor eine wichtige Rolle in der Wärmebehandlung. Die entscheidenden Parameter für die Prozessregelung sind die Temperatur und der Kohlenstoffpegel (C-Pegel) der Atmosphäre. Bis heute existiert keine direkte Methode zur Bestimmung des C-Pegels, welche auch für die automatische Prozessregelung geeignet wäre. Von den indirekten Methoden hat sich für die Regelung die Messung des Sauerstoffpartialdrucks der Ofenatmosphäre mittels Sauerstoffsonden durchgesetzt. Es gibt hierzu verschiedene Sauerstoffsonden, die sich in ihrer Bauart wesentlich unterscheiden. Im folgenden Artikel werdendiese Unterschiede und die daraus resultierenden Vor- und Nachteile näherdiskutiert.

Mesa Electronic GmbH Unser Service

Kommende Veranstaltungen

26.-28. Oktober 2021

Koelnmesse

Die HK ist das größte Treffen der Werkstofftechnologiebranche in Europa. Als Fachkonferenz mit einem erstklassigen Programm und einer renommierten Messe verbindet die HK Wissen und Praxis auf einzigartige Weise. Nutzen Sie dieses Forum für die optimale Präsentation Ihres Unternehmens und für einen professionellen Austausch!
 

Unsere Produkte

GEA-with-MK-2

Sonden / Sensoren

Controller MCon-Carbo

Regler

 

Controller MCon-Carbo

Gasanalysegeräte

Folienprüfgeräte

Mesa Electronic Gmbh

Adresse

Johann-Flitsch-Strasse 2

83075 Bad Feilnbach

Telefon und mail

+49 (0) 8064 – 90630-0

+49 (0) 8064 – 90630-90 

info@mesa-international.de

 

Mesa Electronic Gmbh

Abonnieren

Measure - Control - Automation

MESA Electronic GmbH develops and sells products in the field of electronics, measurement and control technology, gas analysis, process engineering, and infrared measurement technology.

MEASUREMENT TECHNIQUE

  • O2 – probe
  • Lambda – probe
  • H2 – probe
  • Gas analyzers
  • Dewchecker
  • Foil tester

REGULATION SYSTEM

  • C-potential and nitriding regulator
  • Temperature and Universal regulator

SERVICE

  • SAT und TUS measurement according to AMS2750D and CQ19
  • Training
  • Repair and calibration service
  • Gas panel

PROCESSING TECHNOLOGY

  • Process control
  • Process visualisation

We have been developing software and hardware since 1973.

MESA Electronic GmbH carries out customer-specific orders, particularly in the area of measurement and control technology, as well as gas analysis for heat treatment, especially for carburizing, nitriding, dew point, and oxygen control.

 

Mesa Eletronic Gmbh Our Service

Our Services

Professional commissioning is an essential part of ensuring optimum performance of all MESA Electronic GmbH equipment required in the process.  This ensures optimal execution of processes and increases overall efficiency.

 

Publications

Gas carburizing still plays an important role in heat treatment. Temperature and carbon potential (C-Potential) of the atmosphere are the essential parameters for the process control. Till this day there is no direct measurement method for C-Potential which could be used for online process control. The measurement of the oxygen partial pressure in the furnace atmosphere is the most used indirect method for the control of the C-Potential. There are different types of oxygen probes. In this article, the essential differences in construction will be discussed as well as their advantages and disadvantages.

 

Mesa Eletronic Gmbh Our Service

Upcoming Events

26.-28. October 2021

Koelnmesse

The HK is the largest materials technology industry meeting in Europe. As a specialist conference with a top-class program and a renowned trade fair, the HK combines knowledge and practice in a unique way. Use this forum for the optimal presentation of your company and for a professional exchange! 

Our Products

GEA-with-MK-2

Probes / Sensors

Controller MCon-Carbo

Controller

Controller MCon-Carbo

Gas Analyzers 

Foil Tester

Mesa Eletronic Gmbh

Address

Johann-Flitsch-Strasse 2

83075 Bad Feilnbach

Phone and mail

 +49 (0) 8064 - 90630-0

+49 (0) 8064 - 90630-90 

info@mesa-international.de

 

Subscribe